Residential Solar Installation Finland Baeckstroem

PV-Anlage für Wohnhaus – Niklas Bäckström, Finnland

Eishockeyspieler Niklas Bäckström setzt auf Solarstrom

Niklas Bäckström besitzt ein Ferienhaus in Inkoo, in der Nähe von Helsinki in Südfinnland. Nach seinem Rücktritt als Spieler im Jahr 2019 setzt er seine Eishockeykarriere als NHL-Trainer fort. Als er in die nächste Phase seines Lebens eintrat, besann er sich auf seine Werte und überlegte, wie er seine Umweltbilanz verbessern könnte. Er begann damit, Solarpanels auf dem Dach seines Ferienhauses zu installieren.  

Rückblickend betont Niklas, dass dieser Schritt für ihn ganz einfach war, da Playgreen sich bis ins Detail um alles kümmerte und er sich um die Installation keine Gedanken machen musste. Playgreen ist ein erfahrener und kundenorientierter SHARP Vertriebspartner und PV-Installateur mit Sitz in Helsinki, der sich auf Installationen auf Wohnhäusern spezialisiert hat.

Residential Solar Installation Finland Baeckstroem

Die Anlage ist mit einer LG Chem RESU 10H-Batterie ausgestattet. Mit seinem Smartphone verfolgt Niklas den Energieverbrauch und die Energieerzeugung in Echtzeit.

Das Design der Sommerresidenz wurde durch die komplett schwarzen Module auf dem schwarzen Dach kaum verändert. Die 36 Module wurden auf dem Dach neben dem Tennisplatz installiert, wo sich keine Bäume in unmittelbarer Nähe des Gebäudes befinden und viel Sonnenlicht eingefangen wird.

Laut Niklas ist diese Installation nur ein erster Schritt und eine von vielen Maßnahmen, die er ergreifen möchte, um die Umwelt zu schonen. Eine weitere PV-Anlage auf der Garage ist bereits geplant. Als zufriedener Kunde ermutigt Niklas Bäckström andere, sich ebenfalls für eine Solaranlage zu entscheiden.

Residential Solar Installation Finland Baeckstroem

 

PV-Anlage von Niklas Bäckström

Video ansehen!