Stefan Bauch headshot

Sharp ernennt Stefan Bauch als neuen Leiter für das Solarprojektgeschäft

Im Oktober begrüßte das Sharp Solarprojektteam Stefan Bauch als neuen Projektmanager und Leiter von Sharps Solarprojektgeschäft in Europa. Stefan Bauch ist seit Abschluss seines Bauingenieurstudiums 2001 im Projektgeschäft für Erneuerbare Energien tätig. Er ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Wind- und Solarbranche aktiv. 

Seine Karriere begann er in der Windindustrie. Hier wirkte er an europäischen und internationalen On- und Offshore-Windprojekten mit. Stefan Bauch war als Projektmanager für die Geschäftsentwicklung, für Baukoordination und Bauüberwachung, Projekt-management, Vertrieb und Akquisition, Entwicklung von Projektpipelines sowie Budgetplanung und -verwaltung zuständig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der technischen Due Diligence und weiß, wie man Teams führt und motiviert. 

Stefan Bauch verfügt über Fähigkeiten und Erfahrungen, die für das weitere Wachstum und den Erfolg von Sharps Solarprojektgeschäft entscheidend sind. Als Leiter des Projektteams führt er das Team und ist verantwortlich für das Projektgeschäft, von der Projektentwicklung über die Implementierung bis hin zum Verkauf von Projektrechten. Darüber hinaus wird er auch bei vertraglichen Fragen rund um Sharps Solarprojekte in Europa beraten und unterstützen und behält den Fokus auf eine stetig wachsende Projektpipeline. 

Sharp ist weltweit im Projektgeschäft tätig, arbeitet mit Partnern an der nachhaltigen Entwicklung von Solarkraftwerken und erwirbt landwirtschaftliche und andere Flächen, die für PV-Anlagen geeignet sind. Neben hochwertigen PV-Modulen bietet Sharp Investoren, Landbesitzern und Entwicklern einzigartige Möglichkeiten zur gemeinsamen Entwicklung von PV-Projekten unterschiedlichster Art und ist in jeder Projektphase flexibel in Bezug auf Art und Umfang der Zusammenarbeit.   

Peter Thiele, Präsident Sharp Energy Solutions Europe: „Wir sind froh, Stefan Bauch an Bord zu haben. Seine umfangreiche Erfahrung ist eine Bereicherung für unser Unternehmen. Insbesondere seine Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektbereich sind wertvoll für das Projektteam. Er hat ein umfassendes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen des Projektentwicklungsgeschäfts. Wir wünschen ihm viel Erfolg in dieser neuen Rolle und heißen ihn in der Sharp Familie herzlich willkommen.“ 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:  

www.sharp.de/solarenergie

www.sharp.de/solarmodule

www.sharp.de/solarprojekte 

LinkedIn 

Twitter 

YouTube 

 

Über Sharp Energy Solutions

Sharp ist einer der größten Photovoltaikhersteller der Welt und treibt seit 60 Jahren den Einsatz von Photovoltaiktechnologien voran. Sharp bietet Solarmodule für die umweltbewusste Energiegewinnung. Bis heute hat Sharp weltweit mehr als 50 Millionen PV-Module ausgeliefert. Sharps Portfolio an Hochleistungs-PV-Modulen ist für private, gewerbliche und Freiflächenanlagen konzipiert. In Zusammenarbeit mit Hochtechnologie-Partnern unter anderem aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt sowie E-Mobilität beweist Sharp mit neuen Solaranwendungen kontinuierlich Innovationskraft. Sharp ist weltweit als EPC im Projektgeschäft tätig und arbeitet mit Partnern an der Entwicklung von PV-Projekten. Sharp sucht und erwirbt in jeder Entwicklungsphase Projektrechte und bietet seinen Partnern direkten Zugang zu Produktionskapazitäten und Finanzierungs-möglichkeiten.