Kontakt

Praxisnahe Präsentation: Sharp 4K BIG PAD und Digital-Signage-Anwendungen auf der ISE 2018

Auf der Fachmesse Integrated Systems Europe (ISE) 2018 haben wir unsere intelligenten Digital-Signage-Displays und interaktiven Displays in mehreren praxisnah gestalteten Bereichen an unserem Stand vorgeführt. Im Folgenden stellen wir diese Lösungen für Konferenzräume, Einzelhandel und kommerzielle Anwendungen vor und geben einen Vorgeschmack auf unser einzigartiges 8K-Produktportfolio. 

Die ISE ist immer eine wichtige Veranstaltung für uns, da wir dort sowohl Endverbraucher als auch unsere Partner treffen. Sie bietet uns zudem die Gelegenheit, die neuen Produkte und Innovationen für das angebrochene Jahr zu präsentieren und zu zeigen, wie Sharp sich als etablierte AV-Marke entwickelt. Wir verfügen nunmehr über Displaylösungen für jede Art von Konferenz und Digital-Signage-Lösungen für jede Art von Unternehmen.

Dieses Jahr ist die eine Hälfte unseres Stands unserem breiten Angebot an interaktiven und nicht interaktiven Displays für Konferenzen gewidmet, während in der anderen Hälfte grossformatige Displays für den Einzelhandel und andere kommerzielle Medieninhalte gezeigt werden, unter anderem in Form einer Sharp-Ladenfront.

 

 

Interaktive Displays BIG PAD von Sharp auf der ISE 2018 

Sharp ist seit langem ein Vorreiter bei interaktiven Whiteboard-Technologien, und dieses Jahr bringen wir das BIG PAD PN-70TH5 heraus, unser allererstes interaktives Display mit einem 4K-LCD-Touchscreen. Es gehört zur fünften Generation von BIG PAD-Displays und setzt unsere preisgekrönten Technologien optimal ein. Grosse Mengen detaillierter Informationen, wie z. B. technische Zeichnungen, Karten oder Tabellenkalkulationen, werden gestochen scharf angezeigt.

Ermöglicht wird dies durch die 4K-Ultra-HD-Auflösung des Displays.

Die einzigartige UV2A-Bildschirmtechnologie von Sharp ermöglicht durch hohen Kontrast und hohe Bildschärfe das Lesen mit 4K-Auflösung, während das 4K-Schreiben durch eine Reihe von Funktionen unterstützt wird, wie z. B. einen modifizierten Touchstift mit 2-mm-Spitze für präzises Arbeiten und eine Funktion, die dafür sorgt, dass Ihre Handfläche beim Schreiben keine Spuren auf dem Bildschirm hinterlässt.

Das Sharp BIG PAD PN-70TH5 befindet sich bereits in der Produktion und wird ab Ende Februar 2018 im Handel erhältlich sein.

Insgesamt wurden acht verschiedene interaktive Displays an unserem Stand gezeigt, darunter das BIG PAD PN-40TC1 mit 40-Zoll-Bildschirmdiagonale und das neue BIG PAD PN50TC1 mit 50-Zoll-Bildschirmdiagonale und Mini OPS PC für geringes Platzangebot sowie das BIG PAD PN-70SC5 mit 70-Zoll-Bildschirmdiagonale und Funktion für das drahtlose Teilen von Medieninhalten.

 

Alle Sharp BIG PAD-Displays bieten die Pen-on-Paper-Schreiberfahrung für verzögerungsfreies, genaues Schreiben, fast so als würde man mit einem Schreibstift auf Papier schreiben.

 

Sharp Smart Digital Signage auf der ISE 2018 

Auf der ISE 2018 haben wir unser größtes je gezeigtes Spektrum an flexiblen, intelligenten Digital-Signage-Lösungen zusammen mit der gerade erweiterten Sharp Open Architecture Platform vorgestellt. Die Plattform bündelt unsere Partnerschaften mit unabhängigen Softwareanbietern für Digital Signage.

 

Neuheiten auf der ISE 2018 waren die großformatigen Displays Sharp PN-M und Sharp PN-B. Beide Serien haben eine Bildschirmgröße von 40 bzw. 50 Zoll und sind für gängige Anwendungen mit 24/7-Betrieb konzipiert, z. B. in rund um die Uhr geöffneten Geschäften oder in Leitstellen. Sie wurden auf der ISE im Sharp Shop vorgeführt, einer Ladenfront, die wir aufgebaut haben, um die Lösung in einer Einzelhandelsumgebung zu zeigen.

Die neuen Displays sind mit einer Reihe intelligenter Digital-Signage-Funktionen ausgestattet, die verschiedene Verfahren der Inhaltswiedergabe ermöglichen. Für einfache Installationen haben wir auf der ISE unsere kostenlose Digital-Signage-Software e-Signage eingeführt, die eine Reihe von Versionen für unterschiedliche Anwendungsbedürfnisse bietet.

Für komplexere Installationen wurde die SoC-Plattform von Sharp für Android™ über das Partnerprogramm Sharp Open Architecture Platform den größten Anbietern von Digital-Signage-Software zugänglich gemacht. Wir verfügen inzwischen über sieben Softwarepartner, die unseren Kunden speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anwendungen anbieten.

 

 

Diese neuen Modelle bieten eine sehr flexible Installation, unter anderem eine Wand- oder Bodenkonfiguration, und können in einem Winkel von bis zu 90 Grad nach vorne oder hinten geneigt werden. Darüber hinaus können sie an den vier Ecken des rückseitigen Gehäuses abgehängt werden. Um zu zeigen, wie flexibel die Installation dieser neuen Modelle tatsächlich sein kann, haben wir fünf Displays in einem C-Bogen angeordnet.

 

Sharp Technologien der Zukunft auf der ISE 2018 

Und schliesslich haben wir an unserem Stand einen Vorgeschmack auf den neuen 8K-Camcorder (8C-B60A) von Sharp für professionelle Anwendungen und das 8K-Display gegeben. Beide wurden auf der ISE noch nicht eingeführt, aber viele Menschen haben großes Interesse daran. Wir haben Blumenarrangements gefilmt, um die Farben und die natürliche Tiefe des Displays zu zeigen – die weltweit erste Floristikvorführung in 8K (glauben wir jedenfalls!).

 

 

Das Bildaufnahmemodul des 8C-B60A ist ein grosser, 35-mm-äquivalenter Super-CMOS-Bildsensor mit 33 Millionen Pixeln, der eine erstaunliche Detailwiedergabe und punktgenaue Farbkalibrierung erzielt.

Er ist ein Beispiel für die Arbeit von Sharp Japan zum Aufbau eines 8K-Produktportfolios, das in der AV Anwendung finden wird. 8K ist mehr als nur eine Technologie zum Fernsehen mit noch höherer Auflösung. Sie wird in der Welt des Digital Signage, der Überwachungstechnik und der medizinischen Ferndiagnose eine Wende einleiten. Feedback und Anregungen von unseren Partnern, wie dies in der Zukunft realisiert werden kann, war auf der ISE willkommen.

Wenn Sie mehr über Sharps Ankündigungen auf der ISE 2018 erfahren möchten, klicken Sie bitte auf Kontakt.

 

Contact

GLENN JÄGER
Product & Marketing Coordinator
glenn.jaeger@sharp.eu

Social